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Jobangebot - Account Coordinator (Berlin)

Henner Gruppe

Seit mehr als 60 Jahren ist Henner Vorreiter und Marktführer in der Entwicklung, dem Management und der Umsetzung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für Privatpersonen, Unternehmen und institutionelle Kunden.

Henner hat seinen Firmensitz in Neuilly-sur-Seine bei Paris und unterhält innerhalb Frankreichs weitere Repräsentanzen in Lyon, Marseille, Lille, Toulouse, Reims und Nantes. Darüber hinaus erstreckt sich Henners globale Präsenz auf weitere Länder wie u.a. Kanada, Schweiz, die USA, Portugal, Singapur und Deutschland. Mit seinen rund 1.400 Mitarbeitern betreut Henner weltweit 8.000 Unternehmen und Organisationen mit ca. 1,5 Millionen Versicherten.

Henner arbeitet mit führenden deutschen und internationalen Versicherungsunternehmen zusammen, um seinen Kunden optimale Versicherungslösungen anbieten zu können.

Ihre Aufgaben

Unsere wachsende europäische Vertriebsorganisation sucht für unseren Vertriebsstandort Berlin einen Account Coordinator. Unter der Führung des Regional Managers Deutschland unterstützt der Account Coordinator die Kundenbetreuer bei der Implementierung neuer Versicherungsverträge und kümmert sich um bestehende Kundenbeziehungen sowie um die Anbahnung neuer Vertragsbeziehungen. Dabei gilt es, die Vertriebsziele nach Vorgabe von Henners Group Sales Division umzusetzen.

VERTRAGSIMPLEMENTIERUNG

- Regelmäßige Kontakte und Meetings mit Kunden, um den Vertrag innerhalb der Kundenorganisation umzusetzen und in Henners Verwaltungssystem zu implementieren
- Bereitstellung und Verarbeitung von Versichertenlisten, um Versicherte in den Vertrag einzuschließen
- Erstellung der erforderlichen Versicherungsdokumente
- Vorbereitung der Versichertenkommunikation im Zusammenwirken mit dem Kunden

BESTANDSMANAGEMENT

- Entgegennahme von Kundenanfragen sowie deren zielführende Bearbeitung. Dabei wird zusammen mit dem Kundenbetreuer festgelegt, welche dem Kundeninteresse entsprechenden Maßnahmen im Einzelfall zu ergreifen sind
- Inkasso-Management, d.h. das Erstellen und Versenden von Beitragsrechnungen, die Bearbeitung eingehender Zahlungen, die Vorbereitung interner Buchungen von Einnahmen und die Weiterleitung von Zahlungen an andere Vertragsparteien
- Erstellen von Reports und Statistiken sowie sonstigen Vertragsdokumentationen
- Pflege der Vertragsdatenbanken und des CRM-Tools
- Beziehungsmanagement von Versicherungspartnern
- Wahrnehmung allgemeiner administrativer Aufgaben

INTERNES & EXTERNES KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT

- Information des Kundenbetreuers über alle relevanten Vertrags- und Kundenangelegenheiten
- Bearbeitung von Kundenangelegenheiten und -anfragen per Telefon und via Email
- Vorbereitung und Teilnahme an internen Meetings sowie an Kundenterminen
- Mitwirkung an Vertriebsprojekten, auch abteilungsübergreifend
- Beratung von potentiellen Neukunden per Telefon bzw. im Rahmen von Meetings

Ihr Profil

Sie verfügen über eine mindestens zweijährige betriebliche oder akademische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherung bzw. Management mit entsprechendem betrieblichen/akademischen Abschluss. Darüber hinaus wäre Berufserfahrung in diesen Bereichen wünschenswert. Dieses Angebot richtet sich allerdings auch ausdrücklich an Berufsanfänger.
Sie verfügen über eine offene, anderen zugewandte Persönlichkeit, sind serviceorientiert und gut organisiert, haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind verhandlungssicher, kommunikativ und dynamisch, verfügen über entsprechendes Auftreten und verstehen es, auch komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich auszudrücken. Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie auch Englisch und Französisch fließend und sind in der Lage, in diesen Sprachen zu arbeiten und sowohl mit Kunden als auch mit unserer Verwaltung in Frankreich fachlich zu kommunizieren. Darüber hinaus haben Sie Freude an der Arbeit in einem Team und wissen, innerhalb dieses Teams Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben zu übernehmen.
Wenn Sie sich durch diese Stellenbeschreibung angesprochen fühlen, würden wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an unseren Prokuristen und Regional Manager, Herrn Alfred Goebels ( Protected content ), freuen. Bitte teilen Sie uns auch Ihrer Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Henner unterstützt Vielfältigkeit und gewährleistet Chancengleichheit am Arbeitsplatz. Aus diesem Grunde richtet sich die Stellenausschreibung selbstverständlich auch an Personen mit Behinderungen.

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