Join now
Log in Join

Insegnante d'italiano - italienisch lehererin (Munich)

Ciao a tutti!
Sono a Monaco da qualche mese dove insegno italiano in un Liceo tedesco grazie ad un programma di scambio della Comunità Europea. Qui mi trovo benissimo, la città è affascinante e mi sorprende ogni giorno di più!

L’Italia non mi manca per niente anche perché qui sembra di avere “un pezzo d’Italia”, ristoranti, negozi, librerie italiane, ma siamo in Germania o in Italia?

Sto scrivendo in questo forum perché sto cercando un altro lavoro per fermarmi a Monaco ancora un po’: mi piacerebbe offrire lezioni private di italiano, sia a singoli che a piccoli gruppi. Io sono laureata in letteratura italiana e mi sono specializzata nell’insegnamento dell’Italiano come lingua straniera, presso l’Università per stranieri di Siena. Lavoro in questo settore da due anni, sia come insegnante per alunni privati, sia per classi più numerose.

Così, se state cercando qualcuno che vi possa aiutare ad imparare o migliorare la lingua del “Bel Paese”, non esitate a contattarmi! L’estate e vicina e chissà che non vi serva di spolverare il vostro italiano per una prossima vacanza in Italia!

Spero di sentirvi presto!
Brunella

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten bin ich in München und arbeite hier als COMENIUS- Fremdsprachenassistentin an einem Gymnasium. Die Arbeit gefällt mir gut, die Stadt ist faszinierend und überrascht mich von Tag zu Tag mehr!

Heimweh verspüre ich kaum, da ich auch hier „ein Stück Italien“ finde in Restaurants, Geschäften, italienischen Buchhandlungen- sind wir eigentlich in Deutschland oder in Italien?

Ich schreibe in dieses Forum, da ich eine Arbeit suche, um noch ein wenig länger in München bleiben zu können: ich würde gerne Privatunterricht in Italienisch erteilen, sowohl als Einzel- als auch Gruppenunterricht. Ich habe einen Studienabschluss in Geisteswissenschften und eine Zusatzqualifikation in Italienisch als Fremdsprache. Seit 2 Jahren unterrichte ich an Schulen, aber auch als privater Nachhilfelehrerin.

Also, wenn ihr jemanden sucht, der Euch diese Sprache beibringt oder aber Euch dabei hilft die Sprache des „Bel Paese“ zu verbessern, zögert nicht mich zu kontaktieren! Der Sommer steht bevor und wer weiss, ob es nicht sinnvoll ist Euer Italienisch für die nächsten Ferien in Italien etwas aufzupolieren.

Ich hoffe, bald von Euch zu hören!

Brunella

Munich Forum