Join now
Log in Join

Munich Jazz Workshops

The new jazz program at Münchener MusikSeminar will be up and running in October! If you prefer the details in English, contact me via Protected content or through InterNations.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Münchner Jazz Workshops: Neues Programm am Münchener MusikSeminar

Die Münchner Jazz Workshops werden ab Oktober regelmäßig stattfinden. Momentan sammle ich Interessenten.

Die Ensembles geben die Möglichkeit Erfahrung im improvisieren zu sammeln und Jazz in einer kleinen Gruppe zu spielen.
Es wird Gruppen auf verschiedenen Niveaus, von Anfänger bis Fortgeschrittenen, geben und alle Instrumente sind willkommen.

Die Gruppen treffen sich jeweils einen Abend unter der Woche für 1.5h. Wir werden verschiedene Stilrichtungen von Standards über Bebop bis hin zu Brasilianischen, Afro-kubanischen und modernen Jazzstücken spielen.

In den Ensembles kann man Erfahrung sammeln, andere Musiker treffen, und alle Fehler sind erlaubt!

Ich bin Bassist und habe die Workshops in Berkeley, Kalifornien gegründet. Kürzlich bin ich nach München gezogen. Die Workshops haben in Berkeley seit über 20 Jahren statt gefunden und einige sehr gute Musiker, die jetzt in Kalifornien und New York auftreten, sind daraus hervorgegangen. Es ist eine perfekte Umgebung das eigene Können zu verbessern.

Hier (berkeleyjazz.com) gibt es mehr Informationen über die Jazz Workshops, wie sie in Berkeley stattfinden.

Die Kosten (18€ pro Abend) decken Raummiete und Coaching. Ein typisches Ensemble besteht aus Protected content (Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Protected content . Für mehr Info oder um einfach mal vorbei zu schauen und zu zu hören, einfach ein email an Protected content schicken.

Munich Forum