Join now

Searching for a fixed postal address in Paris/Fran

Views
45

Searching for a fixed postal address in Paris/France (remailing service, buero service)


Dear Sirs!

Several times a year I am staying in Paris.
So, in former times, my postal mail was send to "AmericanExpress client letter service" where I picked it up or it was resend for me.
But the service is still not available any more in Paris.
Then I searched for a service like a "remailing service" or a "buero service" to do so.
But I could not find anything valuable until today. Many companies found are closed already and only existing dead in the Internet already.
Usually I do not need a "full service" like a usual buero service but I need a stable and usual postal address where letters can be send to and where I can pick it up or may be resend to my actual address/hotel etc.
I can find such services in many other countries, but not in Paris/France.
So, do you know any valuable service in Paris for that kind of service any more?
I checked some, found with GOOGLE, but often the location is not existing any more. Tel.-No. are wrong etc.
And I do not need a high priced buero service because I am not a business man, a journalist only, and do not need anything other than postal service.
Thank you very much for any kind of help!

„Dienstleister in Paris gesucht“

Sehr geehrte Damen und Herren!

Da ich viel unterwegs bin, auch öfters im Jahr in Paris, lasse ich mir Post jeweils dorthin schicken. Bisher hatte ich überall eine fixe/normale ("ordinäre") Postadresse, dank des "client letter service" von AmexCo. Den gibt es nun leider aber nicht mehr. …
Ich suche daher nach Firmen, die einen solchen Service anbieten, meist "buero service" oder "remailing service" genannt. Während es überall Firmen wie z.B. "MailBoxes etc" gibt, finde ich in Paris beim besten Willen keine seriöse Firma, die noch in einem Jahr existieren könnte: Viele Anbieter finden sich noch im Internet, sind aber real längst nicht mehr existent.
Hilfsweise ginge ja auch einer der sog. "buero services", wobei ich nur deren Postservice benötige und nicht deren oft sündhaft teuren Dienste für kommerzielle (Firmen)Kunden: Als Journalist kann ich keine hochpreisigen umfänglichen Dienste dieser Art beauftragen, brauche sie auch garnicht. Ich brauche ja nur deren Dienste betreffs Postempfang,
Abholung oder Weitersendung, wenn ich gerade mal nicht da bin. Manche Remaling-Services scannen auch und senden es per Email oder Fax weiter. Schöne Sache!
Daher meine Frage, ob Sie ev. eine oder mehrere Firmen vor Ort in Paris kennen, die solche Dienstleistungen anbieten.
Es wäre sehr freundlich, wenn Sie für mich irgendeinen Tipp hätten, gerade da solche Firmen zahlreich in fast jedem Land zu finden sind,- nur nicht (oder wenigstens nur schwer oder kaum findbar) in Paris.
Man sieht hier: Nicht immer ist Fräulein GOOGLE oder das Internet hilfreich :--))
Herzlichen Dank für die Mühe und schon jetzt ein schönes, sonniges Wochenende,

Paris Forum

Our Global Partners