Join now

Movies for German speakers (Rome)

Liebe Filmfreunde,
>
> der Sommer hat sich heute eindeutig verabschiedet und wir können uns wieder unseren Filmabenden widmen ohne dahinzuschmelzen, sei denn wegen der Filme.
> Es geht also wieder los: "Seid bereit!" "Immer bereit!" war in der ehemaligen DDR der Gruß der jungen Pioniere. Und da sind wir schon bei unserem Thema. Am 3. Oktober feiern wir Deutschen den Protected content Mauerfall,
> dieses Jahr ein Donnerstag. Ich habe deswegen unseren ersten Filmabend so gelegt, dass er sich nicht mit diesem Jubiläum und Feiertag in Deutschland überschneidet, da viele den diversen Einladungen deutscher
> Institutionen folgen wollen. Wir werden diesen Gedenktag am 10. Oktober nachholen.
>
> Am 26. September möchte ich die neue Filmreihe mit dem meist gesehenen Film Protected content
> " Der Junge muss an die frische Luft " wurde von der Oskar-Preisträgerin Caroline Link ( Nirgendwo in Afrika, Jenseits der Stille) nach dem Bestseller von Hape Kerkeling, einem der größten Entertainer Deutschlands, verfilmt (siehe Anhang).
>
> Die Filmvorführung beginnt um 20.30 im "ARCOBALENO" ( via Pullino 1, Haltestelle der Metro B Garbatella) ACHTUNG! Der U-Bahnbetrieb der B-Linie ist bis Anfang Dezember ab 21 Uhr eingestellt und wird
> Protected content Shuttle-Busse ersetzt!
> Der Klub öffnet wie immer bereits um 19 Uhr für seine Gäste, die sich dort in heimeliger Atmosphäre bei einem Glas und/oder Imbiss (siehe Anhang) von den Strapazen des Tagesgeschäftes wieder berappeln dürfen.
>
> Ich freue mich schon und hoffe, euch so zahlreich wie möglich und gesund, munter und guter Dinge wieder zu sehen!
>
> Einen guten Wochenanfang,
> Uli
>
> P.S. Könnte sich der Künstler aus Ostia, der oft mit seiner italienischen Partnerin kommt, mal bei mir melden?
>
>

Rome Forum

Our Global Partners