Die Reise Nach Petuschki
Theater in German Language!
„Petuschki - das ist ein Ort, wo die Vögel nicht aufhören zu singen, weder am Tage noch bei Nacht, wo sommers wie winters der Jasmin nicht verblüht.“ Das ist Wenjas Ziel, von Moskau, nach Petuschki. „Die Erbsünde, wenn es sie gegeben hat, tangiert dort niemanden.“ Nur eine Zugfahrt, eine Stunde, mit vollem Köfferchen und trinkfreudigem Volk. „Sogar die, die wochenlang nicht nüchtern werden, behalten dort ihren klaren, unergründlichen Blick ...“
Dieser Klassiker der sowjetischen Moderne beschreibt die wahrscheinlich tragischste Zugreise der Literatur. Wenjas Reise gleicht einer Himmels- oder Höllenfahrt. Während das Außen für Wenja nicht mehr auszuhalten ist, nimmt er uns mit auf die Flucht in sein Inneres. Und so fährt Wenja immer tiefer in seine Welt, die ihn genauso ausstoßen will, wie er sie. Wird der Herr ihm noch etwas sagen oder nicht? „Der Herr schwieg. Und ich trank unverzüglich.“
PREMIERE 12. JULI Protected content , 18 UHR, Protected content
My niece Luise von Stein is acting at this play.
Please buy your own ticket online!
Organized by
Organized by
Membership required
Sorry, but you are not allowed to join this Activity Group!
We are afraid that you cannot join, because the Consuls have limited access to this Activity Group.
If you would like to explore other InterNations Activities in your Local Community, please have a look at this overview page.