Join now
Log in Join

Leadership & Followership (Vienna)

LEADERSHIP & FOLLOWERSHIP
ANWENDUNGSSEMINAR

Auf der Suche nach den Merkmalen erfolgreicher Leadership, richtet sich die Aufmerksamkeit zunehmend auf das Herstellen einer hohen Qualität von Followership.

Dieses Anwendungsseminar ist auch eine Fortsetzung der spannenden Diskussion, die mit dem Vortrag von Ross A. Lazar, dem anerkannten US-amerikanischen Autor, Berater und Gastprofessor an diversen Universitäten, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leadership Revisited“, begonnen hat.

Die TeilnehmerInnen lernen in diesem Seminar:
Was bedeutet gute Followership?
Wie erreiche ich in meinem Unternehmen, bei meinen Mitarbeitern gute Followership?
Wie schaffe ich in meinem Unternehmen eine Unternehmenskultur, in der Leadership und Followership harmonieren?

Ziele:
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, UnternehmerInnen, PersonalexpertInnen und BeraterInnen, die ihr Wissen zum Thema Leadership und Followership erweitern möchten.
Es sollen mögliche Gestaltungsräume im Rahmen des Konzeptes Leadership/Followership entwickelt werden.
Wir werden die oben genannten Fragen beantworten und bearbeiten, wobei Sie nicht nur Gelegenheit haben, ihren eigenen Fragestellungen nachzugehen, sondern auch unsere Arbeitsweise und unseren Beratungsansatz kennen zu lernen.

Inhalte:
State of the Art Fachinput zum Thema Leadership/Followership
Case Study: Ein Beispiel aus unserer Beratungspraxis
Work Discussion Groups: Besprechung konkreter Fälle aus der Praxis

Leitung:

Mag. MARTIN ENGELBERG, Betriebswirt, Psychoanalytiker, Coach und Supervisor, VCG Vienna Consulting Group GmbH

Mag. SIMON SEVERINO, Organisationsberater, Psychotherapeut, Coach und Supervisor, VCG Vienna Consulting Group GmbH

Dauer: ½ Tag Einführungsworkshop
Salzgries 16/ Protected content
Dienstag, 23. März Protected content , 14.00 – 18.00 Uhr

Kosten: € 180,- zuzügl. 20 % Mwst.

Vienna Forum